AGB/ Terms - FeWo-am.de

Ferienwohnung "PANORAMA-BLICK" im schönen Amberg
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AGB/ Terms

AGB

§ 1. Geltung der AGB
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Ferienwohnungen zur Beherbergung sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Anbieters. Die Leistungen des Anbieters erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
(2) Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Ferienwohnung sowie deren Nutzung zu anderen als Wohnzwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters.
(3) Geschäftsbedingungen des Gastes finden nur Anwendung, wenn diese vorher vereinbart wurden. Abweichungen von diesen Bedingungen sind nur wirksam, wenn der Anbieter sie ausdrücklich schriftlich bestätigt hat.
§ 2. Beherbergungsvertrag
(1) Der Beherbergungsvertrag kommt zustande, wenn der Anbieter die Buchungsanfrage des Gastes telefonisch oder schriftlich per Briefpost, E-Mail und/oder Telefax bestätigt und damit die Buchung annimmt (Antragsannahme).
(2) Vertragspartner sind der Anbieter und der Gast. Hat ein Dritter für den Gast bestellt, haftet er dem Anbieter gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag, sofern dem Anbieter eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
(3) Der Gast ist verpflichtet, die Buchungsbestätigung auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Weicht die Buchungsbestätigung inhaltlich von der Buchungsanfrage ab und erhebt der Gast hiergegen nicht unverzüglich Einwendungen, so gilt der Inhalt der Buchungsbestätigung als vertraglich vereinbart.
§ 3. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung
(1) Der Anbieter ist verpflichtet, die vom Gast gebuchte Ferienwohnung bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Die Ferienwohnung entspricht dem Ausstattungsstandard einer durchschnittlichen Mietwohnung. Eine Gewähr übernimmt der Anbieter nur für ausdrücklich zugesagte Ausstattungsmerkmale, nicht dagegen für die subjektive Qualität der Ausstattung (z. B. Belüftung).
(2) Der Gast ist verpflichtet, die für die Überlassung der Ferienwohnung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Anbieters zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen des Anbieters an Dritte.
(3) Sämtliche Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein.
(4) Der Gast ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben über die Anzahl der Personen zu machen, die die Ferienwohnung belegen. Die Ferienwohnung steht maximal für die in der Buchungsbestätigung nach § 2 Abs. 1 genannte Anzahl von Personen zur Verfügung. Die Belegung mit einer darüber hinausgehenden Anzahl von Personen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters. Der Preis für die Überlassung der Ferienwohnung erhöht sich in diesem Fall auf den bei entsprechender Belegung vom Anbieter allgemein berechneten Preis.
(5) Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Anbieter allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann der Anbieter den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 10 %, anheben.
(6) Die Zahlung des für die Überlassung der Ferienwohnung vereinbarten Preises sowie für die mit dem Gast vereinbarten weiteren Leistungen ist spätestens am Anreisetag bei Übergabe der Schlüssel fällig. Sie hat zu diesem Zeitpunkt in bar zu erfolgen, es sei denn der Anbieter hat gegenüber dem Gast einer anderen Zahlungsweise ausdrücklich zugestimmt. EC- und Kreditkarten können als Zahlungsmittel vor Ort nicht akzeptiert werden.
(7) Der Anbieter behält sich vor, von dem Gast vor der Anreise eine angemessene Vorauszahlung auf den für die Überlassung der Ferienwohnung vereinbarten Preis sowie die mit dem Gast vereinbarten weiteren Leistungen zu verlangen. Sofern eine Vorauszahlung mit der Buchungsbestätigung gemäß § 2 Abs. 1 verlangt wird, ist diese am 8. Tag nach der Übermittlung der Buchungsbestätigung fällig. Kann der Anbieter bis zum 8. Tag nach der Übermittlung der Buchungsbestätigung keinen Zahlungseingang verbuchen, und wird diese auch nicht nach Verstreichen einer vom Anbieter gesetzten angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung geleistet, so ist der Anbieter berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten; er muss dies dem Gast schriftlich mitteilen. § 5 Abs. 3 ist dann mit der Maßgabe, dass der 8. Tag nach der Übermittlung der Buchungsbestätigung als Tag der Stornierung gilt, entsprechend anzuwenden.
(8) Der Gast kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftig festgestellten Forderung gegenüber einer Forderung des Anbieters aufrechnen.
§ 4. Allgemeine Rechte und Pflichten, Hausordnung
(1) Der Gast hat die ihm überlassene Ferienwohnung und dessen Inventar pfleglich zu behandeln. Der Gast ist zur Einhaltung der Hausordnung verpflichtet. Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt die Nachtruhe. In dieser Zeit ist besondere Rücksichtnahme auf die Nachbarn auch in den Hauseingängen und Treppenhäusern geboten. Um eine Störung zu vermeiden, sind TV- und Audiogeräte auf Zimmerlautstärke einzustellen.
(2) Für die Dauer der Überlassung der Ferienwohnung ist der Gast verpflichtet, bei Verlassen der Ferienwohnung Fenster (außer angekippt) und Türen geschlossen zu halten, sämtliche Heizkörper auf niedrige Stufe zu regeln sowie Licht und technische Geräte auszuschalten.
(3) Die Unterbringung von Haustieren jedweder Art ist in der Ferienwohnung untersagt. Werden Tiere ohne vorherige Zustimmung des Anbieters untergebracht, wird dieser eine Reinigungspauschale in Höhe von bis zu 500,00 € (netto) in Rechnung stellen.
(4) In der Ferienwohnung gilt ein allgemeines Rauchverbot. Bei Zuwiderhandlungen kann der Anbieter eine Reinigungspauschale in Höhe von bis zu 500,00 € (netto) in Rechnung stellen. Rauchen ist nur auf dem Balkon erlaubt.
(5) Die Internetnutzung ist gestattet, soweit diese nicht gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt. Strafbare Handlungen (insbesondere widerrechtliche Downloads, Seitenaufrufe) werden zur Anzeige gebracht und strafrechtlich verfolgt. Für eine widerrechtliche Nutzung des Internets haftet allein der Gast.
(6) Die Ein- und/oder Anbringung von Materialien zur Dekoration o. ä. ist in der Ferienwohnung nicht erlaubt. Der Gast haftet für gleichwohl ein- und/oder angebrachte Dekoration o. ö. allein und stellt den Anbieter von Ansprüchen Dritter frei. Er ist außerdem zum Ersatz von Schäden durch die Ein- und oder Anbringung von Dekoration o. ä. verpflichtet.
(7) Der Anbieter hat ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu der Ferienwohnung, insbesondere bei Gefahr im Verzug. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen. Der Anbieter wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.
§ 5. Rücktritt vom Vertrag (Stornierung)
(1) Ein Rücktritt des Gastes von dem mit dem Anbieter geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Anbieters. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzuges des Anbieters oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.
(2) Der Gast kann, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Anbieters auszulösen, von dem Vertrag nur zurücktreten, sofern zwischen ihm und dem Anbieter die Rücktrittsmöglichkeit bis zu einem bestimmten Termin schriftlich vereinbart wurde. Dieses Rücktrittsrecht des Gastes erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Anbieter ausübt, es sei denn es liegt ein Fall des Leistungsverzuges des Anbieters oder eine von ihm zu vertretende Unmöglichkeit der Leistungserbringung vor.
(3) Ohne Auslösung von Zahlungs- oder Schadensersatzansprüchen des Anbieters ist der Gast zur Stornierung bis 30 Tage vor Anreise, im Übrigen nach den folgenden Maßgaben berechtigt:
Stornierung bis spätestens der Höhe des zu entrichtenden Übernachtungspreises
30 Tage vor Anreise - 0 %
25 bis 29 Tage vor Anreise - 20 %
15 bis 24 Tage vor Anreise - 40 %
10 bis 14 Tage vor Anreise - 60 %
5 bis 9 Tage vor Anreise - 80 %
< 5 Tage vor Anreise - 100 %
Stornierungen müssen schriftlich gegenüber dem Anbieter erfolgen, es sei denn der Anbieter stimmt einer mündlichen Stornierung zu. Als Stornierungstag gilt der Tag des Zugangs der Stornierung beim Anbieter.
(4) Bei einer vom Gast nicht in Anspruch genommenen Ferienwohnung hat der Anbieter die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung der Ferienwohnung sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.
(5) Erscheint der Gast am Anreisetag nicht bis spätestens 22.00 Uhr oder bis spätestens 60 Minuten nach einem gemäß § 7 Abs. 1 vereinbarten späteren Zeitpunkt, ohne storniert zu haben, so gilt der Vertrag als storniert. Abs. 3 ist entsprechend anzuwenden. Zusätzlich kann der Anbieter von dem Gast eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 80,00 € (netto) verlangen.
(6) Sofern ein Rücktrittsrecht des Gastes innerhalb einer bestimmten Frist gemäß Abs. 2 schriftlich vereinbart wurde, ist der Anbieter in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Gäste nach der vertraglich gebuchten Ferienwohnung vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Anbieters auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
(7) Ferner ist der Anbieter berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen außerordentlich zu kündigen, wenn z. B.
a) höhere Gewalt oder andere vom Anbieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen,
b) die Ferienwohnung unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. in der Person des Gastes oder bzgl. des Zwecks oder bzgl. der Belegung oder bzgl. der Unterbringung von Tieren, gebucht wurde,
c) die Ferienwohnung zu anderen als zu Wohnzwecken genutzt wird,
d) der Anbieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung die Sicherheit oder den Hausfrieden anderer Gäste oder Nachbarn oder das Ansehen des Anbieters in der Öffentlichkeit gefährdet, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Anbieters zuzurechnen ist.
(8) Der Anbieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktritts- bzw. Kündigungsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen. In Fällen des Abs. 7 a) hat der Anbieter bereits geleistete Mietpreiszahlungen und/oder Vorauszahlungen unverzüglich zu erstatten. Bei berechtigtem Rücktritt bzw. bei berechtigter Kündigung durch den Anbieter entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Der Gast hat dem Anbieter alle von ihm zu vertretenden Schäden aufgrund eines Rücktritts bzw. einer außerordentlichen Kündigung gemäß Abs. 7 zu ersetzen.
§ 6. Haftung, Verjährung
(1) Der Anbieter haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit des Anbieters beschränkt, wenn und soweit er nach den gesetzlichen Bestimmungen nicht unabdingbar unbeschränkt haftet. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Anbieters auftreten, wird sich der Anbieter bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemühen, die Störung oder den Mangel zu beseitigen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung oder den Mangel zu beseitigen und einen möglichen Schaden gering zu halten.
(2) Für eingebrachte Sachen des Gastes haftet der Anbieter nicht; sie gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne der §§ 701 f. BGB. Eine Haftung des Anbieters nach diesen Vorschriften ist damit ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ausdrücklich auch für Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienwohnung verwahrt und/oder hinterlässt.
(3) Der Gast haftet für alle Schäden, die er, seine Mitreisenden oder seine Besucher in dem Haus der Ferienwohnung, in der Ferienwohnung und/oder am Inventar der Ferienwohnung schuldhaft verursacht hat/haben. Eine private Haftpflichtversicherung wird dem Gast empfohlen. Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter Schäden unverzüglich anzuzeigen. Dies gilt insbesondere auch bei solchen Schäden, die sich auch auf andere Wohnungen im Haus auswirken können (z. B. Wasserschäden, Feuerschäden).
(4) Ansprüche des Gastes verjähren in sechs Monaten, es sei denn der Anbieter haftet wegen Vorsatzes. Ansprüche des Anbieters verjähren in der jeweiligen gesetzlichen Frist.
§ 7. An- und Abreise, Schlüsselübergabe, Verspätete Räumung
(1) Die Ferienwohnung steht am Anreisetag regelmäßig ab 18.00 Uhr zur Verfügung. Die Anreise muss bis 22.00 Uhr erfolgen, es sei denn, ein späterer Anreisezeitpunkt wird vorab ausdrücklich mit dem Anbieter vereinbart. Eine Anreise vor 18.00 Uhr kann ebenfalls nur erfolgen, wenn dies vorab ausdrücklich mit dem Anbieter vereinbart wurde.
(2) Ist die Anreise in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 8:00 vereinbart und findet in dieser Zeit statt, wird ein Aufschlag in Höhe von 25,00 Euro erhoben
(3) Der Gast ist verpflichtet, dem Anbieter bei der Anreise seinen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzulegen.
(4) Der Anbieter kann bei der Anreise die Entrichtung einer Kaution in Höhe von 200,00 € verlangen. Der Anbieter erstattet diese Kaution bei rechtzeitiger Räumung der Ferienwohnung und Herausgabe aller Schlüssel am Abreisetag, sofern mit dem Gast nicht etwas anderes vereinbart wurde und sofern die Ferienwohnung keine von dem Gast zu vertretenden Schäden aufweist. Für den Fall darüber hinausgehender Schäden an der Ferienwohnung und/oder dem Inventar leistet der Gast noch vor Ort den für den Schadensersatz erforderlichen Geldbetrag in bar (§ 249 Abs. 2 BGB).
(5) Am Abreisetag hat der Gast die Ferienwohnung bis spätestens um 12.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Bei verspäteter Räumung der Ferienwohnung hat der Anbieter gegenüber dem Gast Anspruch auf eine Zusatzzahlung. Diese beträgt
a) 50,00 € (netto) bei einer Räumung nach 12.00 Uhr aber vor 16.00 Uhr;
b) 100 % des vereinbarten Übernachtungspreises/Nacht bei einer Räumung nach 16.00 Uhr .
Darüber hinaus hat der Anbieter Anspruch auf Ersatz aller ihm aufgrund einer verspäteten Räumung entstehenden weitergehenden Schäden.
(6) Die Räumung gemäß Abs. 4 gilt erst als bewirkt, wenn auch alle Schlüssel an den Anbieter oder seinen Vertreter herausgegeben wurden. Hierzu kann der Gast, wenn dies mit dem Anbieter zuvor ausdrücklich vereinbart wurde, alle Schlüssel auf dem Tisch in der Ferienwohnung hinterlassen und die Wohnungstür zuziehen. Der Gast ist verpflichtet, die ordnungsgemäße Schließung der Wohnungstür zu kontrollieren.
(7) Bei Verlust eines oder mehrerer Schlüssel hat der Gast dem Anbieter Schadensersatz für deren Neuherstellung und ggf. für den Einbau neuer Schlösser zu leisten.
§ 8. Datenschutz
Die vom Gast angegebenen persönlichen Daten einschließlich der Personalausweis- oder Reisepassnummer werden von dem Anbieter elektronisch gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist für die Vertragsabwicklung erforderlich.
§ 9. Schlussbestimmungen
(1) Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.
(2) Erfüllungs- und Zahlungsort ist Amberg, Deutschland.
(3) Auf den Vertrag findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
(4) Ausschließlicher Gerichtsstand ist – auch für Scheck- und Wechselstreitigkeiten – im kaufmännischen Verkehr Amberg, Deutschland. Hat einer der Vertragparteien keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland, ist ausschließlicher Gerichtsstand ebenfalls Amberg, Deutschland.
(5) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt. Sie sind nur für den persönlichen Gebrauch des Gastes bestimmt. Einer gewerblichen Nutzung durch Dritte wird ausdrücklich widersprochen. Aus der Veröffentlichung auch im Internet folgt nicht, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Dritten zur Nutzung oder Abänderung überlassen werden. Die Verfolgung von Verletzungen des Urheberrechts bleibt vorbehalten.
(6) Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam bzw. nichtig sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Terms and Conditions

§ 1 . Application of the GTC
(1) These General Terms and Conditions apply to contracts for the renting of apartments for accommodation as well as all other services and deliveries of the provider provided to the guest. The services offered by the supplier are exclusively based on these general terms and conditions.
(2) Subletting or further leasing of the furnished apartment as well as its use for other than residential purposes require the prior written consent of the provider.
(3) The guest's business conditions are only applicable if they have been previously agreed upon. Deviations from these conditions are only effective if the supplier has expressly confirmed them in writing.
§ 2. Accommodation contract
(1) The accommodation contract is concluded when the provider confirms the booking request by telephone or in writing by letter mail, e-mail and / or fax and accepts the booking (application acceptance).
(2) Contractual partners are the provider and the guest. If a third party has ordered the guest, he / she is liable to the provider together with the guest as joint debtor for all obligations under this contract, provided that the provider has a corresponding declaration by the third party.
(3) The guest is obligated to check the booking confirmation for their correctness. If the booking confirmation deviates from the booking request and if the guest does not immediately raise objections, the contents of the booking confirmation shall be deemed to be contractually agreed.
§ 3. Services, prices, payment, offsetting
(1) The provider is obligated to keep the holiday apartment booked by the guest and to provide the agreed services. The apartment corresponds to the equipment standard of an average rented apartment. The provider accepts a warranty only for expressly stated equipment features, not for the subjective quality of the equipment (eg ventilation).
(2) The guest is obliged to pay the prices of the provider which are valid or agreed upon for the leasing of the holiday apartment and the other services used by him. This also applies to services and expenses incurred by the supplier to third parties caused by the customer.
(3) All prices include VAT.
(4) The guest is obligated to provide true information about the number of people who occupy the apartment. The apartment is available for a maximum of the number of persons mentioned in the booking confirmation pursuant to § 2 para. 1. The occupancy with an additional number of persons requires the prior written consent of the provider. The price for the rental of the apartment increases in this case to the price calculated with appropriate allocation by the offerer generally.
(5) If the period between the conclusion of the contract and the fulfillment of the contract exceeds four months and the price calculated by the supplier in general for such services is exceeded, the offerer may increase the contractually agreed price by a maximum of 10%.
(6) The payment of the price agreed for the rental of the apartment as well as for the further services agreed with the guest is due at the latest on the day of arrival upon handover of the keys. It has to be effected in cash at this time, unless the offerer expressly consented to the guest of another payment method. EC and credit cards can not be accepted as payment on the spot.
(7) The offerer reserves the right to demand from the guest before the arrival a reasonable advance payment on the price agreed for the rental of the apartment as well as the other services agreed with the guest. If an advance payment is required with the booking confirmation pursuant to § 2 para. 1, the latter is due on the 8 th day after the confirmation of the booking has been sent. If the offerer is not able to register payment until the 8th day after the confirmation of the booking, and if this is not made after the expiry of a reasonable period of grace with a threat of refusal by the supplier, the supplier is entitled to withdraw from the contract; He must notify the guest in writing. Section 5 (3) shall then be applied mutatis mutandis, with the proviso that the 8th day after the date of transmission, the booking confirmation applies as the date of the cancellation.
(8) The guest may only set off against a claim of the supplier which is not disputed or legally established.
§ 4. General rights and obligations; House rule
(1) The guest has to handle the vacation rental and his / her inventory carefully. The guest is obliged to comply with the house rules. From 22:00 to 7:00, the night rest is valid. During this time special attention is paid to the neighbors in the houses and stairs. To avoid interference, TV and audio equipment must be set to room volume.
(2) For the duration of the rental of the apartment, the guest is obligated to keep windows (except tilted) and doors closed when leaving the apartment, to control all radiators to a low level, and to switch off the light and technical equipment.
(3) Accommodation of pets of any kind is prohibited in the apartment. If animals are accommodated without the prior consent of the provider, the latter will charge a cleaning fee of up to € 500.00 (net).
(4) There is a general ban on smoking in the apartment. In the case of infringements, the provider may charge a cleaning fee of up to € 500.00 (net). Smoking is only allowed on the balcony.
(5) Internet usage is permitted, insofar as this does not violate the statutory provisions. Criminal actions (especially illegal downloads, page views) are displayed and prosecuted. The guest is solely liable for illegal use of the Internet.
(6) The use of materials for decoration or similar is not allowed in the apartment. The guest shall be liable for any decoration and / or decoration or similar, which may be introduced, and shall indemnify the supplier from the claims of third parties. It is also obliged to compensate for damage caused by the installation and / or installation of decoration or similar.
(7) The provider has a right of access to the apartment at any time, especially in case of danger in delay. The right to protect the guest must be adequately taken into account when exercising the right of access. The provider will inform the guest in advance of the exercise of the access right, unless this is not reasonable or impossible according to the circumstances of the individual case.
§ 5. Revocation from the contract (cancellation, cancellation)
(1) A Revocation of the guest from the contract concluded with the offerer requires the written consent of the offerer. If this is not done, the agreed price from the contract shall be payable even if the customer does not make use of contractual services. This does not apply in cases of the Supplier's delay of performance or the impossibility of the service to be attributed to him.
(2) The guest can only cancel the contract without the payment or compensation claims of the supplier, if between him and the offerer the recovation possibility up to a certain date was agreed in writing. This right of rescission of the guest expires if he does not exercise his right to rescind the contract in writing until the agreed date, unless there is a case of the supplier's delay of performance or an impossibility of the service which he is responsible for.
(3) Without triggering payment or damages claims by the provider, the guest is entitled to cancel up to 30 days before arrival, otherwise according to the following conditions:
Cancellation up to the amount of the accommodation price to be paid
30 days prior to arrival - 0%
25 to 29 days before arrival - 20%
15 to 24 days before arrival - 40%
10 to 14 days prior to arrival - 60%
5 to 9 days before arrival - 80%
<5 days before arrival - 100%
Cancellations must be made in writing to the supplier, unless the supplier agrees to an oral cancellation. The date of the cancellation is the day of the cancellation.
(4) In the case of a holiday apartment not used by the guest, the provider has to charge the income from the rental of the holiday apartment and the saved expenses.
(5) If the guest does not appear on the arrival day at the latest by 10 pm or no later than 60 minutes after a later date agreed in accordance with § 7 paragraph 1 without having canceled, the contract shall be deemed canceled. Paragraph 3 shall be applied mutatis mutandis. In addition, the provider may charge a management fee of € 80.00 (net) from the guest.
(6) Insofar as a right of rescission of the guest has been agreed in writing within a certain period of time pursuant to para. 2, the provider is entitled to withdraw from the contract during this period if requests from other guests are available for the contracted holiday apartment On his right to rescind the contract.
(7) Furthermore, the supplier is entitled to rescind the contract for a materially justified reason or to terminate the contract extraordinarily if, for example,
A) force majeure or other circumstances beyond the control of the supplier make the fulfillment of the contract impossible,
B) the apartment has been booked with misleading or false information about important facts, eg in the person of the guest or with regard to the purpose or the occupancy or the accommodation of animals,
C) the apartment is used for other than residential purposes,
D) the supplier has reasonable grounds to believe that the use of the service jeopardizes the security or the peace of other guests or neighbors or the reputation of the provider in the public without being attributable to the sphere of the provider's sphere of responsibility or organization.
(8) The offerer has to inform the guest immediately of the exercise of the right of rescission or termination. In cases of subparagraph 7 a), the provider must immediately reimburse already paid rental payments and / or prepayments. In the case of justified withdrawal or in the event of justified termination by the supplier, no claim of the guest for damages shall arise. The guest has to compensate the supplier for all damages for which he is responsible due to a withdrawal or an extraordinary termination pursuant to para. 7.
§ 6. Liability; Statute of limitations
(1) The supplier is liable for his obligations under the contract. The liability is limited to the intent and gross negligence of the supplier, if and insofar as he is not liable indefinitely in accordance with the statutory provisions. Should faults or deficiencies occur in the services offered by the supplier, the supplier will endeavor to remove the fault or the defect in the event of knowledge or immediate complaints from the guest. The guest is obligated to contribute to the reasonable, in order to eliminate the fault or the defect and to keep a possible damage low.
(2) The supplier shall not be liable for the goods entered by the guest; They shall not be regarded as inherited goods within the meaning of §§ 701 f. BGB. Liability of the supplier according to these regulations is thus expressly excluded. This also applies expressly to valuables that the guest keeps in the apartment and / or leaves behind.
(3) The guest is liable for all damages that he, his fellow travelers or his visitors in the house of the apartment, caused in the apartment and / or the inventory of the apartment culpably. A private liability insurance is recommended to the guest. The guest is obligated to report damages to the provider without delay. This also applies in particular to damages which can affect other dwellings in the house (eg water damage, fire damage).
(4) Claims of the guest shall be statute-barred in six months, unless the supplier is liable due to intent. Claims of the provider become statute barred in the respective statutory period.
§ 7. Arrival and departure, key handover; Delayed evacuation
(1) The apartment is available from 6 pm on the day of arrival. The journey must be made until 10 pm, unless a later date of arrival is agreed in advance with the provider. It is only possible to arrive prior to 6 pm if this has been agreed in advance with the provider.
(2) If arrival is agreed in the time between 22:00 and 8:00 and takes place during this time, a surcharge of 25,00 Euro will be charged
(3) The guest is obligated to submit his valid identity card or passport to the provider upon arrival.
(4) The supplier can request a deposit of 200.00 € upon arrival. The provider reimburses this deposit in the case of a timely evacuation of the apartment and the release of all keys on the day of departure, unless otherwise agreed with the guest and if the apartment is not damaged by the guest. In the event of any further damage to the apartment and / or the inventory, the guest will still pay the cash required for damages in cash (§ 249 para. 2 BGB).
(5) On the day of departure, the guest has to vacate the apartment by 12 noon at the latest. In case of delayed evacuation of the apartment, the provider is entitled to an additional payment. This is
A) 50.00 € (net) for evacuation after 12.00 but before 16.00;
B) 100% of the agreed overnight price / night for an evacuation after 4 pm.
In addition, the supplier shall be entitled to compensation for all further damages resulting from a delayed evacuation.
(6) The evacuation pursuant to para. 4 shall not be deemed to be effected until all the keys have been issued to the supplier or his representative. For this purpose the guest, if this has been expressly agreed with the provider before, can leave all the keys on the table in the apartment and pull the apartment door. The guest is obliged to check the proper closing of the apartment door.
(7) In the event of the loss of one or more keys, the guest has to pay damages to the provider for their new production and, if necessary, for the installation of new locks.
§ 8. data protection
The personal data provided by the guest, including the identity card or passport number, are stored electronically by the provider. The data will not be passed on to third parties, unless this is necessary for contract processing.
§ 9. Final provisions
(1) Amendments or additions to the contract, the acceptance of the application or these general terms and conditions shall be made in writing. Unilateral changes or additions by the guest are ineffective.
(2) Place of performance and payment is Amberg, Germany.
(3) Only the law of the Federal Republic of Germany shall apply to the contract.
(4) Exclusive court of jurisdiction is - also for checks and exchange disputes - in commercial traffic Amberg, Germany. If one of the Contracting Parties does not have a general jurisdiction in Germany, the exclusive jurisdiction is also Amberg, Germany.
(5) These terms and conditions are protected by copyright. They are only intended for the personal use of the guest. Commercial use by third parties is expressly rejected. It does not follow from the publication on the Internet that these general terms and conditions are left to third parties for use or modification. The right to prosecute violations of copyright remains reserved.
(6) Should one of the above provisions be or become invalid or void, this shall not affect the validity of the remaining provisions. The invalid provision shall be replaced by a provision which is closest to the purpose of the provision to be replaced. In addition, the statutory provisions apply.
Beatrice Mangold
Feldbauerstr. 20
92224 Amberg
(Deutschland)
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